Unsere Wertephilosophie

Kommunikation ist ein Geschenk der Evolution. Wir leben in einer Zeit, in der sich die Kommunikationsformen gravierend verändern. Kommunikation wird orts- und zeitunabhängiger. Die Geschwindigkeit dieser Entwicklung ist eine Herausforderung in allen Bereichen unseres Lebens.

Mit klarer Konzeption, erlernbaren Werkzeugen und gesundem Menschenverstand unterstützen wir ein gesundes und förderndes Kommunikationsklima im Arbeitsumfeld Ihres Unternehmens.

Digitalisierung ist
Generation-
Zusammenarbeit

Alle sprechen von Digitalisierung. Das ist ja auch richtig so. Die Digitalisierung ist ein unaufhaltsamer Prozess der Entwicklung. Und er ist nicht mehr aufzuhalten. Die Digitalisierung birgt jedoch auch viele Chancen für Unternehmen und deren Mitarbeiter.  Für junge Mitarbeiter ist das oftmals kein Problem. Sie sind mit dieser Technik und gewissen Programmen aufgewachsen und lernen neue Programme recht schnell. Mitarbeiter höheren Alters haben hier oftmals Berührungsängste – insbesondere wenn ihr Arbeitsalltag nicht mit Schreibtisch- und Computerarbeit verbunden ist. Eine Voraussetzung, um erfolgreich durch den Prozess der Digitalisierung zu kommen, ist ein „Wir“ im Unternehmen.

kimukom möchte all Ihre Mitarbeiter – ganz gleich welches Alters – befähigen, in der sich ständig ändernden Arbeitswelt mit gutem Gefühl zusammenzuarbeiten. Somit eine Sprache zu sprechen und die technischen Möglichkeiten optimal zu nutzen. Wir als Generations-Duo sprechen beide Sprachen. Wir kommen aus unterschiedlichen Arbeitswelten und wir lernen jeden Tag unglaublich viel voneinander. Jedes Generationswissen ist wertvoll und hilfreich in jedem Unternehmen. Diese Energie wollen wir weitergeben – und das an alle Generationen im Unternehmen.

Wolfgang Kinkele

Co-Founder

Der Anfang prägender Berufsjahre als Freelancer begann in renommierten Hamburger Werbeagenturen wie McCann Erickson, BBDO Hamburg, Team Direct und Scholz & Friends. Durch meine Mitarbeit an den jeweiligen Agenturkunden wie u.a. Langnese, CocaCola, Eduscho, Mont Blanc, Apple Macinthosh und Audi lernte ich bereits viel darüber, wie Menschen in großen Unternehmen und Projekten zusammenarbeiten.

In der Zusammenarbeit über die Jahre mit diversen Industrieunternehmen durfte ich auch eine Vielzahl von Kommunikationskulturen in Unternehmen kennen lernen.
Über diese unterschiedlichen Erfahrung hat sich immer wieder herausgestellt, wie wichtig u.a. eine klare Strukturierung der Kommunikationswege ist. Die Möglichkeit der direkten digitalen Kommunikation sowie u.a. die Gelegenheit der zeitgleichen Zusammenarbeit mit Confluence haben mich überzeugt:
  • Effiziente Gestaltung von Meetings inklusive der dezidierten Aufgabenverteilung
  • Beruflicher- und sozialer digitaler Austausch innerhalb einer Firma – inkl. freiere Mitarbeiter (und ggf Lieferanten) – über eine Unternehmensplattform
  • Vermeidung von „Wissens-Silos“ im Unternehmen und somit eine sinnvolle   1:1 Wissensteilung u.a. bei Projekten
  • Vereinfachung von Informationsprozessen innerhalb der unterschiedlichen Bereiche bzw. Abteilungen (z.B. Timeline)
  • Gemeinsamens Arbeiten im Homeoffice-Firmennetz

Philipp Muuß

Co-Founder

Während und nach meinem Studium in IT & Design arbeitete ich in mehreren Onlinemarketing-Agenturen. Hier fand ich schnell heraus, dass ich mich besonders in der Beratung wohlfühle. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer einer Agentur entwickelte ich ein Onlinemarketingseminar, welches wir erfolgreich im Rahmen einer Schulungsreise in sieben Städten Deutschlands durchführten. Später arbeitete ich als Berater für agiles Management in einer Hamburger Unternehmensberatung. Dort begleitete ich Projektteams großer Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Optimierung ihrer Teamarbeit.

  • Studium in IT & Design mit Schwerpunkt Strategisches Marketingmanagement.
  • Berufsjahre in Onlinemarketing-Agenturen in den Bereichen E-Commerce, Onlinemarketing, Vertrieb und Kundenberatung. Entwicklungspartner für ein Onlinemarketing-Seminar für die nationale Möbelbranche mit anschließender Umsetzung in 7 deutschen Städten.
  • Berater für agiles Management in einer Hamburger Unternehmensberatung. Begleitung mehrerer Projektteams verschiedenster Großunternehmen bei der Optimierung ihrer Teamarbeit.

Sie möchten die interne Kommunikation in Ihrem Unternehmen verbessern?
Dann Schreiben Sie uns!

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, lernen Sie uns nicht nur kennen: Wir arbeiten vor. In ca. 30 Minuten stellen wir Ihnen einen Lösungsansatz vor, der genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnitten ist. So sehen Sie unsere Lösung direkt im Einsatz und können schon im ersten unverbindlichen Termin erkennen, welches Potenzial für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zu wecken ist.
Auf Wunsch können wir diesen Termin auch per Video-Chat online stattfinden lassen.

Privatsphäre-Einstellungen
Wenn Sie unsere Website besuchen, werden möglicherweise Informationen über Ihren Browser von bestimmten Diensten gespeichert, in der Regel in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unserer Website und den von uns angebotenen Diensten beeinträchtigen kann.
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.